Dillinger Volleyballer erleben einen ereignisreichen Sommer Teil 2

Du hast bereits Teil 1 gelesen? Dann weißt du schon, wie sich dich Volleyballer und Volleyballerinnen sportlich über den Sommer fitgehalten haben. Neben der sportlichen Betätigung engagierten sich die Volleyballer und Volleyballerinnen auch ehrenamtlich und unternahmen zahlreiche Teamevents.

Teamevents

Damit sich die Spielerinnen und Spieler über den Sommer hinweg noch besser kennenlernen konnten, wurden zahlreiche Teamevents organisiert. Zu Beginn ging man gemeinsam zum Lastertag spielen in Neu-Ulm. Immer wieder wurden die Mannschaften durchgemischt und alle hatten großen Spaß dabei sich gegenseitig „abzuschießen“. Danach gingen alle zum Burger essen und ließen den Abend gemütlich ausklingen.

Als nächsten gingen die Volleyballerinnen und Volleyballer zum Bowling nach Augsburg. Dort mieten sie für 3 Stunden die beiden Bahnen und ließen die Kegel nur so krachen. Über 2 ganze Runden hinweg duellierte man sich mit den Spielern der gleichen Bahn aber auch im Gesamtranking mit der anderen Bahn. Zwischendurch gab es noch Pizza, Burger und Bier.

Zum Schluss gab es noch den ein oder anderen gemütlichen Grillabend. Neben der köstlichen Verpflegung spielte man Mario Kart oder Beerpong. Bis spät in die Nacht wurde gelacht, gefeiert und gespielt.

Ausschank beim Lampionfest

Wer feiern kann, der kann sich auch engagieren. Wie in jedem Jahr übernahmen die Dillinger Volleyballer und Volleyballerinnen am Sonntagnachmittag den Ausschank auf dem Dillinger Lampionfest. Mit zahlreichen Helferinnen und Helfer wurden hunderte Liter Bier ausgeschenkt und abkassiert. Wie in jedem Jahr hatten alle viel Spaß dabei.

Vogt-Beachcup

Schlussendlich kehrte in diesem Jahr auch wieder das Dillinger Beachvolleyballturnier zurück. Zusammen mit der Baufirma VOGT konnte der VOGT-Beachcup ins Leben gerufen werden. 10 Mannschaften vom Niveau Hobbyliga bis Bezirksliga nahmen an dem Turnier teil. Für Verpflegung wurde bestens gesorgt. Am Ende konnten sich alle Teilnehmer über zahlreiche Preise und der Turniersieger „Die Schmetterlinge“ über einen tollen Pokal freuen. Die Preise und der Pokal wurden von der Firma VOGT organisiert. Ihnen gilt ein besonderer Dank.

Insgesamt erlebten die Dillinger Volleyballer und Volleyballerinnen einen ereignisreichen Sommer. Du hast auch Lust, beim nächsten Mal dabei zu sein? Dann schau bei bei der Abteilung Volleyball nach und kontaktiere die Ansprechpartner.