Gauliga 2023 Ergebnisse weiblich

Am 14.10.2023 fand in Wertingen das Saisonfinale der Gauliga Oberdonau statt. Dort starteten die Schülerinnen-C und die Weibliche Jugend.

C-Schülerinnen landen unglücklich auf dem 10. Platz

Obwohl unsere C-Turnerinnen am dritten und letzten Wettkampf dieser Saison das fünftbeste Mannschaftsergebnis erzielten, springt für sie leider nur der 10. Platz heraus. Der Punkterückstand, der auf den schlecht besetzten Gauliga-Durchgang in Gundelfingen zurückzuführen ist, konnte nicht mehr aufgeholt werden. Nichtsdestotrotz erzielten unsere Turnerinnen klasse Ergebnisse. Louisa Dechand erturnte das beste Einzelergebnis an diesem Wettkampftag und landet in der Gesamtwertung auf dem 3. Platz. Leonie Schreiber hat es mit 9. Platz unter die Top 10 von 58 Teilnehmerinnen geschafft.

Spitzen Wettkampf für die weibliche Jugend I

In der weiblichen Jugend starteten für Dillingen gleich zwei Mannschaften.

Die weibliche Jugend I konnte mit einem grandiosen Wettkampf den 2. Platz halten. Dadurch haben sie die Chance, beim Regionalentscheid am 12.11.23 in Kempten ihr Können unter Beweis zu stellen. Paula Steurer erturnte sich den 4. Platz. Den 6. Platz sicherte sich Kseniia Kravtsevic.

Die weibliche Jugend II hat sich auf den 8. von 11 Plätzen geturnt. Sie haben durch diesen Wettkampf den Punktevorsprung auf den 9. Platz um ganze acht weitere Punkte ausgebaut. Das beste Einzelergebnis der weiblichen Jugend II erzielte Sophie Gulin mit 171,60 Punkten.

weibliche Jugend I (links) und weibliche Jugend II (rechts)

Schülerinnen E- und D kämpfen um den Sieg

Am 21.10.2023 fand in Lauingen der Wettkampf für die D- und E-Schülerinnen statt.

Unsere Kleinsten, die E-Schülerinnen, erturnten sich den 8. Platz von 14. In der Einzelwertung erreichte Carla Winter den 13. Platz von 93 Turnerinnen.

Die D-Schülerinnen erreichten den 16. Platz. Mannschaftsbeste ist hier Rößle Greta, sie erreichte den 66. Platz.

Die Ergebnisse aller Durchgänge findet man auf: