Dillinger Volleyballer erleben einen ereignisreichen Sommer Teil 1

Was machen Volleyballer eigentlich wenn die Saison vorbei ist? Auf der faulen Haut liegen und auf den nächsten Saisonbeginn warten? Natürlich nicht!

In diesem Sommer waren die Dillinger Volleyballer und Volleyballerinnen so aktiv wie schon lange nicht mehr. Aber was macht man so, wenn die Saison vorbei ist?

Zum einen geht es natürlich sportlich weiter im Sand.

EBF-Turniere

Auch in diesem Jahr nahmen wieder einige bei den offiziellen EBF-Beachturnieren teil und sammelten erfolgreich Ranglistenpunkte. Nachdem Rayan Böhm es bereits vergangenes Jahr in die Top50 der Basic-Mixed Rangliste geschafft hatte, beendete er auch dieses Jahr wieder in den Top100. Mit insgesamt 2 Turniersiegen, war es seine bisher erfolgreichste Saison. Hervorzuhebend war der Doppelerfolg der Dillinger Beacher bei Mixed-Turnier in Gundelfingen. Neben Rayan Böhm (Platz 1), belegte Lukas Riesenegger bei seinem ersten EBF-Turnier den 2. Platz.

Hobby-Turniere

Neben den offiziellen EBF-Turnieren nahmen die Dillinger Volleyballer und Volleyballerinnen an zahlreichen Indoor und Outdoor Turnieren teil. Auch hier konnten zahlreiche Erfolge und der ein oder andere Turniersieg gefeiert werden. Teilweise nahmen gleich einige verschiedene Mannschaften an mehreren Turnieren an nur einem Wochenende teil.

Internes Beachturnier

Wie jedes Jahr richteten die Dillinger Volleyballer und Volleyballerinnen den internen Paul-Gedächtnis-Pokal aus. Gemeinsam wurde den ganzen Tag über Volleyball gespielt und gemeinsam gegrillt und getrunken. Durch Auslosen spielten immer wieder neue Teams gegeneinander. Am Ende gewann Rayan Böhm den Pokal und darf diesen nun bis zum nächsten Jahr bei sich daheim aufstellen.

Trainingslager

Das Ende der Sommerpause bildete das Trainingslager. Am 16. und 17.09 bereiten sich alle Mannschaften über 2 Tage hinweg auf die kommende Saison vor. In den 3 Hallenabschnitten wurde 3 mal täglich trainiert. Außerdem lernten sich die Mannschaften in „mentalen“ Trainingseinheiten besser kennen und steckten gemeinsame Ziele für die kommende Saison ab.

Aber neben den sportlichen Betätigungen unternahmen die Volleyballer auch viele Freizeitunternehmungen und engagierten sich ehrenamtlich. Mehr dazu in Teil 2.