Dillinger Volleyballer mit eindrucksvollem Start in die Bezirksliga

Mit starker Leistung setzen sich die Dillinger Volleyballer beim “doppelten Lokalderby” durch. 

Am 08.10. begann für die Mannschaft aus Dillingen der Start in die Bezirkliga. Nach dem Aufstieg im letzten Jahr war man sehr auf das Niveau der Liga und die neue Herausforderung gespannt.  

Zum Beginn ging es direkt nach Nördlingen, wo man sich mit den zwei Lokalrivalen VSC Donauwörth und TSV Nördlingen zum “doppelten Lokalderby” traf.  

TV Dillingen siegt klar gegen TSV Nördlingen (3:0)

Das erste Spiel konnte man gegen Nördlingen souverän mit 3:0 (25:18, 25:18, 25:15) gewinnen. Im ersten Satz erarbeitete man sich schnell einen sicheren Vorsprung durch zwei starke Aufschlagserien von Mittelblocker Marvin Phieler. Gegen Satzende unterliefen der Dillinger Mannschaft jedoch einige leichte Fehler, wodurch der Satz noch einmal knapp wurde. Ein wichtiges Time-Out von Trainer Christian Sander half der Mannschaft, um sich wieder auf die eigenen Stärken zu besinnen und den Satz siegreich zu beenden.  

In den darauf folgenden zwei Sätzen fanden die Gegner aus Nördlingen keine Lösung gegen die fulminanten Angriffe aus der Mitte von Lukas Riesenegger und Marvin Phieler. Dadurch öffneten sie viele Räume, die Zuspieler Rayan Böhm geschickt nutzte, um die Außenangreifer Sandro Petzoldt und Ivan Wonenberg ins Spiel zu bringen. Diese erzielten daraufhin wichtige Punkte. Schlussendlich führte eine starke Aufschlagserie des Routiniers Waldemar Makelky zum glatten 3:0 Sieg. 

Tv Dillingen erkämpft klaren Sieg gegen VSC Donauwörth (3:1)

Mit gestärktem Selbstbewusstsein ging man somit in das zweite Spiel gegen den VSC Donauwörth. Jedoch erhielt man im ersten Satz einen Dämpfer. Trotz vieler Bemühungen fanden die Dillinger Herren keine Lösung gegen die starken Aufschläge und schnellen Angriffe der Donauwörther. Den ersten Satz musste man somit abgegeben. 

Trainer Christian Sander entschied sich die Aufstellung umzustellen und nach einer wichtigen Ansprache von Mannschaftskapitän Sandro Petzoldt ging es in den zweiten Satz.  

In den darauffolgenden drei Sätzen spielten die Dillinger auf höchstem Niveau und zwangen die Donauwörther schlussendlich in die Knie.  

Durch starke Aufschläge und einem verstärkten Block durch Markus Fidelak übten die Dillinger zunehmend Druck auf den Gegner aus. Die Angriffe der Donauwörther konnten Jonas Diekmann und Libero Wladislaw Manschin geschickt abwehren. 

Dank einer starke Annahme konnte Zuspieler Rayan Böhm geschickt seine Angreifer einsetzten. Ivan Wonenberg und Sandro Petzoldt schlugen regelmäßig geschickt am gegnerischen Block vorbei ins gegnerische Feld. Am Ende kam auch der zweite Libero Max Hartmann noch aufs Feld. 

Schlussendlich konnte man das Spiel gegen Donauwörth klar mit 3:1 (16:25,25:17,25:12,25:12) gewinnen.  

Bereits in 2 Wochen geht es für die Dillinger Volleyballer weiter zum nächsten Spieltag nach Bobingen.