Bayernpokal Regionalentscheid 2022 in Senden

Aktive Turner erkämpfen sich den Gewinn

Es war ein Kopf an Kopf Rennen, das sich der TV Dillingen gegen den einzigen Gegner SC Vöhringen am Sonntag des 13.11.2022 lieferte. Jedes einzelne Zehntel war maßgeblich für diesen Erfolg. Den ganzen Wettkampf über blieb es für beide Mannschaften spannend, wer zuletzt auf dem Treppchen ganz oben stehen darf. Durch die soliden Übungen am Pauschenpferd und Sprung gelang es den Turnern des TV Dillingen einen vier Punkte großen Unterschied an den Ringen ausgleichen. Am Reck, dem letzten Gerät, galt es keine Fehler zu machen und zu hoffen, dass die Turner des Turngaus Illerdonau trotz hoher Ausgangswertung nicht mehr aufholen. Bei der Siegerehrung zeigte sich wie Haarscharf dieser Wettkampf ausging. Nur 0,2 Punkte trennten die beiden Mannschaften nach 6 Geräten. Natürlich wurde dieser Sieg gefeiert. Jedoch ist der Fokus beider Teams schon beim nächsten Wettkampf, denn beide Mannschaften haben sich für nächste Runde qualifiziert. Auf dem Bayernpokal Landesentscheid in Illertissen dürfte es also erneut einen spannenden Wettkampf auf Augenhöhe zwischen Dillingen, Vöhringen und weiteren Turnvereinen aus ganz Bayern geben. Die aktive Mannschaft des TSV Wertingen trat am Regionalentscheid in Senden nicht an.

Regionalentscheid 2022 Senden
von links: Linus Wasner (Kampfrichter), Florian Piak, Mike Magin, Konstantin Höfer, Sebastian Strobl

Schülerinnen C erreichen Platz 4

Ein Tag zuvor turnten die Mädchen der Altersklasse 12 bis 13 Jahre gegen ihre schwäbische Konkurrenz. Mit einer Gesamtpunktezahl von 233,7 Punkten landet Dillingen auf dem vierten Rang, dicht gefolgt vom TSV Pfuhl mit 232,55 Punkten und drei weiteren Mannschaften, die knapp über die 230 Punktemarke kamen. Die beste Dillinger Turnerin war Louisa Dechand mit 59,45 Punkten.