Erfolgreicher Heimspieltag für die Dillinger Volleyball 

Am Samstag, den 17.12, begrüßte die Herrenmannschaft der Dillinger Volleyball die Mannschaften des VSC Donauwörth und des SSV Bobingen zum Heimspieltag.  

Angefeuert von den zahlreichen Zuschauern, die mit Trommel und Anfeuerungsrufen für eine super Atmosphäre in der Halle sorgten, konnten beide Spiele souverän gewonnen werden.  

Das Spiel gegen den VSC Donauwörth wurde klar mit 3:0 (25:18, 25:12, 25:22) gewonnen. Routinier Edmon Atanous-Böhm führte als Zuspieler und Mannschaftskapitän die Mannschaft an und konnte seine Angreifer regelmäßig erfolgreich in Szene setzen. Zu Beginn sorgten viele Aufschlagfehler auf beiden Seiten für einen nervösen Anfang. Durch einer guten Aufschlagserie von Lukas Riesenegger konnten sich die Dillinger Volleyballer absetzten und den ersten Satz schlussendlich für sich gewinnen. Danach fanden die Gäste aus Donauwörth keine Lösung gegen die starken Angriffe von Ivan Wonenberg und Rayan Böhm über Außen und die Größe des Mittelblocks von Marvin Phieler. Im zweiten Satz kamen dann die Spielertrainer Christian Sander und Andreas Ludewig ins Spiel und erzielten direkt wichtige Punkte. Im letzten Satz wurden Waldermar Makelky und Markus Fidelak eingewechselt und brachten neue Variation ins Angriffsspiel.  

Gegen den SSV Bobingen musste man den ersten Satz abgeben, konnte am Ende das Spiel aber souverän mit 3:1 (13:25, 25:20, 25:19, 25:20) gewinnen. Anfangs fand die Dillinger Annahme keine Lösung gegen die starken Aufschläge der gegnerischen Mannschaft. Im zweiten Satz entschied man sich die Mannschaft umzustellen. Rayan Böhm übernahm als Zuspieler und Andreas Ludewigt als Außenangreifer. Beide sorgten direkt mit starken Aufschlägen für eine frühe Führung im zweiten Satz. Gegen Satzende kam Julian Merkle noch zu seinem Debüt in der ersten Herrenmannschaft und überzeugte direkt mit sehr stabilen Annahmen. Durch eine immer stärker werdende Annahme, angeführt vom Libero Wladislaw Manschin, konnten die Angreifer variativ eingesetzt werden. Vor allem Überkopfangreifer Jonas Diekmann überzeugte mit starken Angriffen.  

Mit 6 Siegen aus 8 Spielen stehen die Dillinger Volleyballer weiterhin im oberen Drittel der Tabelle und haben weiterhin die Chance, um den Aufstieg in die Landesliga mitzuspielen.