Volleyballer mit weiteren wichtigen Punkten

Volleyball: Der TV Dillingen über nimmt nach dem erfolgreichen Heim-Wochenende sogar die Bezirksliga-Führung. Sieg und Niederlage für die Dillinger Kreisklasse-Damen.

Die Volleyball-Herren1 und Damen1 des TV Dillingen nutzen ihren Heimvorteil beim jüngsten Doppel-Heimspieltag. Die Männer fuhren zwei weitere wichtige Siege ein und übernahmen temporär sogar die Tabellenführung der Bezirksliga.

Gegen die Gäste aus Bobingen traten sie souverän und mit viel Druck auf. In drei Sätzen (3:0 – 25:20; 25:15; 27:25) zeigten die Kreisstädter jene Qualitäten, die sie auch eine Landesliga-Relegation erfolgreich bestehen lassen würden. Gegen Mauerstetten tat sich der TVD gewohnt schwer, setzte sich aber dennoch in vier Sätzen 3:1 durch (25:14; 22:25; 25:12; 25:22). Entscheidend an diesem Spieltagen waren die starke Leistung der Einwechselspieler und die zielführenden Ansagen des Trainers.

Mit einem Auge schauen die Dillinger nun auf den letzten Spieltag in Bobingen und mit dem anderen Auge schon auf die mögliche Relegation zur Landesliga.

Die Damen konnten einen wichtigen Kreisklassen-Sieg gegen TSV Rehling II einfahren. In den ersten Satz startete man schlecht. Schnell lagen die Damen mit acht Punkten hinten. Doch nach einer Auszeit durch die Trainerin besannen sich die Gastgeberinnen auf ihre eigenen Stärken und konnten den Satz drehen. Im zweiten Durchgang trat man souverän auf und gewann diesen klar. Im dritten Satz schlich sich dann etwas Nervosität in das eigene Spiel und die gegnerische Mannschaft konnte durch starke Aufschläge den Satz für sich gewinnen. Im vierten Durchgang waren es dann zwei starke Aufschlagserien, die zum deutlichen Spielgewinn reichten. (3:1 – 27:25; 25:19; 19:25; 25:10)

Im zweiten Duell gegen FSV Marktoffingen V konnten die TVD-Damen nie richtig ins Spiel finden. Trotz starker Leistung musste man sich in drei Sätzen geschlagen geben. (0:3 – 17:25; 13:25; 16:25) Trotzdem können die Dillingerinnen zufrieden mit ihrer Leistung sein. Mit den wichtigen drei Punkten rückten sie auf den siebten Tabellenplatz vor.