Dillinger Turner räumen bei den Gerätefinals kräftig ab

Konstantin Höfer, Florian Piak und Mike Magin räumen bei den Gerätefinals 2023 in Harburg ab

Nachdem am Wochenende zuvor der Sieg des Bayernpokals eingetütet wurde, folgten nun zum Abschluss der Saison die erstmalig stattfindenden Gerätefinals. Hierbei traten an jedem Gerät die besten fünf Turner der gesamten Gauligasaison gegeneinander an.

Konstantin Höfer auf Rang 1, gefolgt von Florian Piak und Mike Magin auf Rang 4.

Und auch hier konnte die Dillinger Dominanz bestätigt werden. Bei den aktiven Turnern stach gerade Florian Piak heraus, der seine Übungen mit gewohnter Eleganz und Perfektion turnte und somit die Fehler der Konkurrenz gnadenlos ausnutzte. So sicherte er sich an gleich drei Geräten, Boden, Sprung und Reck den Sieg. Einen weiteren 1. Platz holte sich Konstantin Höfer am Pferd. An seinem Paradegerät wehrte er alle Angriffe der Konkurrenz ab und konnte so einen weiteren Gerätesieg an die Donau holen. Die starke Leistung des TVD´s rundete Mike Magin mit einem 2. Platz an den Ringen und dem 3. Platz am Sprung ab.

Florian Piak auf Rang 1, gefolgt von Manuel Ristagno, Mike Magin und Konstantin Höfer
Florian Piak auf Rang 1, gefolgt von Manuel Ristagno, Mike Magin und Konstantin Höfer

Die Dillinger Nachwuchsturnerinnen konnten ebenfalls bei den Gerätefinals überzeugen. Bei den Schülerinnen C deklassierte Louisa Dechand ihre Konkurrenz. So holte sie sich den Sieg am Stufenbarren und Balken sowie den 2. Platz am Boden.

Louisa Dechand auf Rang 1

Bei der weiblichen Jugend musste Kseniia Kravtsevic leider einen schmerzhaften Sturz am Balken hinnehmen. Dennoch erreichte sie noch einen guten vierten Platz.

Mit dieser wirklich überzeugenden Leistung aller Turner und Turnerinnen am letzten Wettkampf geht es nun endlich in die wohlverdiente Winterpause.

Nutzt die Zeit um Verletzungen auszuheilen, den Akku wieder aufzuladen, denn schon bald heißt es wieder: „Ran ans Gerät“ und „neue Elemente lernen!“