Gauliga 2022 Ergebnisse weiblich

2. Platz für die C-Schülerinnen

Am 14.10.2022 fand in Dillingen das Saisonfinale der Gauliga Oberdonau statt. Dort starteten die Schülerinnen-C, Weibliche Jugend und die Turnerinnen.

Die Schülerinnen-C landeten, mit nur einem Punkt Abstand zu Platz zwei, auf Platz drei. Dadurch haben sie nochmal die Chance, beim Regionalentscheid am 12.11.22 in Senden ihr Können unter Beweis zu stellen. Einen top Wettkampf turnte Paula Steuerer, welche auf dem dritten Platz landete. Aber auch Celine Schreiber hat es mit dem 7. Platz unter die Top 10 geschafft.

Bei der weiblichen Jugend und den Turnerinnen ist noch Luft nach oben

Die weibliche Jugend erturnte sich den 5. Platz und erzielte 14 Punkte mehr als beim ersten Durchgang. Nach zwei Durchgängen war Marlene Gierer die beste der Mannschaft und turnte sich auf den 15. Platz.

Die Turnerinnen turnten sich auf den 5. Platz. Einen Sturz weniger und sie  wären auch hier einen Platz weiter vorne. Carina Hipp turnte einen super Wettkampf und erzielte den 8 Platz mit 127,20 Punkten.

Schülerinnen E- und D kämpfen um den Sieg

Am 22.10.2022 fand in Lauingen der Wettkampf für die D -und E-Schülerinnen statt.

Unseren kleinsten, die E-Schülerinnen erturnten sich den 7. Platz. Hier erreichte Paula Winter den 4. Platz, wobei ihr nur 1,15 Punkte für den Gewinn fehlen.

Die D-Schülerinnen erreichten den 11. Platz, hier ist noch ein wenig Luft nach oben. Die Beste der Mannschaft ist hier Leonie Schreiber, sie erreichte den 7. Platz von insgesamt 83 Turnerinnen.