Gauliga 2022 Ergebnisse männlich

2. Platz für die Turner des TV-Dillingen

Am 14.10.2022 fand in Dillingen das Saisonfinale der Gauliga Oberdonau statt. Auch wenn nach dem ersten Wettkampf (Gundelfingen 01.07.22) die Ränge der Mannschaften unverändert blieben, kann die Mannschaft eine Verbesserung von knapp acht Punkten feiern. Der Rückstand zu TSV Wertingen I, der nach dem ersten Wettkampf mit 12,55 Punkten uneinholbar schien, war damit am zweiten und letzten Wettkampf mit 3,20 Punkten gar nicht mehr so hoch. Die Mannschaften des TSV Wertingen I und des TV Dillingen stehen sich beim Regionalentscheid am 13.11.22 in Senden erneut gegenüber.

Enorme Verbesserung in den Einzelwertungen

Obwohl die Saison in Bezug auf die Mannschaftsränge schon entschieden war, können sich die Dillinger über ihre Einzelwertungen freuen, denn jeder Turner hat sich um mindestens einen Punkt im Vergleich zum ersten Wettkampf verbessert. Konstantin Höfer turnte sich mit einer starken Leistung auf den zweiten Platz. Er verbesserte sich um drei Punkte und überholte damit gleich drei Wertinger. Mike Magin (17 Jahre) konnte sich von Rang neun auf Rang sieben verbessern. Nach langer Verletzungspause wurde Linus Wasner wieder in die Mannschaft integriert.