KinderturnenTurnen

Dillinger Nachwuchs dominiert Gaukinderturnfest 2018

Am Samstag den 5. Mai machten sich sechs Jungs auf den Weg zum diesjährigen Gaukinderturnfest in Nördlingen. Mit dabei waren die Trainer Konstantin und Elias. Als Kampfrichter stellte sich Mathias Wörner zur Verfügung. 

Um 10:00 Uhr morgens startete der Wettkampf für alle Altersklassen der Dillinger, die während des Wettkampfes zusammen in einer Riege turnten.

Nachdeman allen vier Geräten (Boden, Barren, Reck und Sprung) die Übungen gezeigt wurden, kam die Siegerehrung. In tspischer Dillinger Manier ließen die Jungs der Konkurrenz keine Chance. So wurden die ersten vier Plätze komplett von den Dillingern belegt. Paul Baur errang Platz vier im Jahrgang 2009, Justin Östreicher kam auf Platz drei, Fabian auf Platz zwei und mit einer sensationellen Leistung von 50,10 Punkten auf Platz 1 im Jahrgang 2008.

Das Podest nur knapp verpasst haben die zwei Neulinge Maxim Schweigert und Felix Gebhart, die dennoch eine sehr starke Leistung an allen vier Geräten zeigten.

Alles in allem kann der TV Dillingen stolz auf seinen Nachwuchs sein, der endlich wieder präsent ist und mit Sicherheit bei weiteren Wettkämpfen den einen oder anderen Sieg einbringt.

Von Elias