Der TV Dillingen läutet eine neue Ära ein

Anläßlich der diesjährigen Hauptversammlung standen Neuwahlen und ein geplanter Umbruch in der Vorstandschaft an. Nach 20 Jahren Vorstandschaft und 8 Jahren an der Spitze als 1. Vorsitzende gab Erika Schweizer ihr Amt ab. Ebenso stellte sich Nicole Nentwig nach ebenfalls 20 Jahren und verantwortungsvoller Schatzmeistertätigkeit nicht mehr zur Wiederwahl.

Zwei solche elementar wichtigen Positionen neu zu besetzen gelang glücklicherweise in zweifacher Hinsicht. Die Jugend muß stärker miteingebunden werden und soll aus den TV-Genen entstammen.

Diese beiden Idealvoraussetzungen erfüllen in Zukunft als 1. Vorsitzender Daniel Kaim (Jujutsu) und als Schatzmeister Rayan Böhm (Volleyball). So konnte Erika Schweizer  erleichtert in einem sehr optimistischen Jahresrückblick ein sehr gut bestelltes Haus den beiden Nachfolgern übergeben.

Auch spiegelte sich in den Berichten der Abteilungsleiter der 8 Sparten ebenfalls durchwegs Aufbruchstimmung und Erfolge gerade in der Nachwuchsarbeit nach den zurückliegenden Jahren wieder.

Zum äußerst positiven Gesamtbild trug besonders die gute wirtschaftliche Bilanz, sowie die wachsende Auslastung des Campingplatzes und die Endlich-Neuverpachtung des Minigolfplatzes bei.

Wichtige Weichen mit der Einbeziehung eines Steuerfachmannes in die Kassenarbeit und die Nutzung einer zeitgemäßen und vielseitigen Software zur Mitgliederverwaltung wurden gestellt.

So war es letztendlich konsequent, daß die gesamte Vorstandschaft entlastet werden konnte.

Als letzte Amtshandlung überreichte Erika Schweizer Elisabeth Schneider (Turnen), Wolfgang Berchtenbreiter (Badminton) und Gerhard Tiefenbacher (Tischtennis) in Würdigung ihrer langjährigen Verdienste für ihre Abteilungen die Ehrenmitgliedschaft.

Letztendlich ließ es sich Oberbürgermeister Frank Kunz nicht nehmen, Erika Schweizer für ihr langjähriges vorbildliche Engagement im TV entsprechend zu würdigen.

Dem konnte sich Alfons Strasser als BLSV Vorsitzender nur lobend anschließen.

So war es Frank Kunz abschließend eine Ehre, den TV-Staffelstab sogar innerhalb seines Stadtrates an Daniel Kaim als zukünftigen 1. Vorsitzenden, mit den besten Wünschen weiterzureichen. Die weitere Vorstandschaft wurde mit Andreas Ludewigt als 2. Vorstand und Juri Hatzenbühler als 3. Vorstand bestätigt und man kann verjüngt und optimistisch in die Zukunft blicken.