Anleitung – Mitglied werden per „WISO-Mein-Verein“

Hallo TVD’ler,
dieser Beitrag soll Dir bei der Anmeldung im TV 1862 Dillingen helfen.
Egal ob Du ein neues Mitglied bist oder bereits z.B. Trainer im Verein bist und ein neues Mitglied hinzufügen willst, hier wirst Du fündig wie das geht. Falls Du etwas nicht findest, bitte direkt Feedback an die Vorstandschaft (Juri oder Andi).

Wir führen die Mitgliederverwaltung zukünftig mit der Software „WISO-Mein-Verein“ durch.
Dabei handelt es sich um den in Deutschland ansässigen Software Hersteller Buhl Data, der eine moderne Mitgliederverwaltung ermöglicht und dabei alle gesetzlichen Anforderungen wie z.B. Datenschutz garantiert.

[Info: Manche von Euch erstellen eventuell schon ihre Steuererklärung per „WISO“. Falls ja, habt ihr schon einen Account beim Software Hersteller Buhl, welchen ihr direkt verwenden könnt.]

Anmeldung – So geht’s

Über den QR-Code weiter unten gelangst Du direkt zu unserer Vereinsapp.
Du klickst dort auf „Mitglied werden“ und schon geht es los mit der Anmeldung.

Wahrscheinlich musst Du erst einen Account bei Buhl Data anlegen – dem Hersteller der „WISO-Mein-Verein“ Software. Danach gelangst Du dann direkt zu unserer Vereinsapp.

Öffne nun die Kamera an Deinem Handy und richte sie auf diesen QR Code:

Das hat geklappt? So geht’s weiter

Super, Du bist nun beim TV 1862 Dillingen angemeldet.
Das Team der Mitgliederverwaltung bekommt nun eine Nachricht über Deinen Beitritt und wird alles weitere im Hintergrund veranlassen.

Ich bin schon Mitglied und habe eine Email von WISO-MEIN-VEREIN bekommen

Natürlich geht es auch anders herum.
Denn wenn du schon länger im Verein Mitglied bist, haben wir ja schon Deine Daten.
Solltest Du schon eine Emailadresse hinterlegt haben, wirst Du in den kommenden Wochen eine Email mit der Einladung zur neuen Software WISO-MEIN-VEREIN erhalten oder schon erhalten haben.
Jetzt führst Du bitte die oben genannten Schritte aus.
Mehr musst Du nicht tun.