Doppelsieg zum Saisonstart 21/22

Am letzten Wochenende war es endlich wieder soweit, nach einem Jahr Wartezeit mit keinerlei Wettkampferfahrung, aber einem klaren Ziel vor Augen, trafen sich die Mannschaften des TV Dillingen und TSV Friedberg IV beim TSV Schwabmünchen.

Der erste Satz sollte gleich zeigen in welche Richtung es geht. Eine stabile Annahme sorgte
dafür, dass Edmon Böhm seine Angreifer variabel ins Spiel brachte und diese erwiderten die vielen Pässe mitw harten Angriffen ins gegnerische Feld. Dem Gastgeber blieb phasenweise nur die Statistenrolle. Sandro Petzoldt baute mit einer eindrucksvollen Aufschlagsserie die komfortable Führung aus und der erste Satz wurde eingetütet.

Im zweiten und dritten Satz gab es ein ähnliches Bild. Die Dillinger Herren spielten souverän mit kleinen Schwächephasen. Die Schwabmünchner konnten sich im Block etwas besser auf die Angreifer einstellen und die Dillinger vergaben hin und wieder einen hundertprozentigen Angriff ins Aus. Jedoch reichte es nie aus, die Gäste wirklich nervös zu machen und so wurde ein konzentrierter erster Saisonsieg. 0:3 (11:25,19:25,20:25) eingefahren.

Das zweite Spiel ging gegen den TSV Friedberg. Die Mannschaft ging nicht mit den besten Bedingungen ins Spiel, da sie im ersten Spiel eine Verletzung zu beklagen hatten und sich während des zweiten auch noch dezimieren mussten. Man sah bei diesem Duell vom ersten Moment einen gewaltigen Klassenunterschied und selbst Unkonzentriertheiten auf der Dillinger Seite ließen nie Zweifel, wer als Sieger hervorgehen wird.
Am Ende wurde mit vollem Körpereinsatz von einigen Spielern der Sieg komplett gemacht, obwohl ein sehenswerter Matchball das Netz nur knapp nicht erreichte. 3:0 (25:11,25:13,25:20)

Das Fazit dieses Spieltages für die Dillinger Mannschaft ist positiv. Die maximale Ausbeute an Punkten wurde geholt und kein einziger Satz abgegeben. Jeder hat seine Leistung gebracht und ist motiviert für den nächsten DERBY Spieltag am 23.10.2021 in Lauingen.
(E. Atanous-Böhm, R. Böhm, J.Diekmann, Fide.. Markus, M. Hartmann, A. Ludewigt, W. Makelky, S.Petzoldt, Ch. Sander, I. Woneberg)

Als MVP wurde an diesem Spieltag Sandro Petzoldt von der Mannschaft bestimmt und dieser sagte dazu: „Es macht so einen riesen Spaß mit diesem Team auf Punktejagd zu gehen. Ich freue mich riesig auf nächsten Samstag in Lauingen und hoffentlich können wir die nächsten Punkte feiern.“

16.10.21 14:30 TSV Schwabmünchen II(H) : TV 1862 Dillingen 0:3 (11:25,19:25,20:25)

16.10.2114:30TV 1862 Dillingen : TSV Friedberg IV 3:0 (25:11,25:13,25:20)