EventsHalleVolleyball

Ludewigt/Hamperl Zweiter bei BVV Indoor Beach Tour

BVV Indoor Beach Tour

Am Sonntag traten Andi und Jonas beim BVV Indoor Beach Cup in Donauwörth an.

Mit 2 Siegen aus 3 Gruppenspielen konnten sich die Dillinger relativ souverän für das Viertelfinale qualifizieren. Dort setzten sich unsere Jungs nach großem Kampf und dank ausgeprägter Nervenstärke in 3 Sätzen gegen ein starkes Duo aus Donauwörth durch. Im Halbfinale duellierten sich die Aushängeschilder der Dillinger „Beacher-Zunft“ mit einem altbekannten Gegner aus Augsburg (Kimmel/Reiter). Nach einem starken Auftritt mit 2:0-Spielgewinn stand man also vollkommen verdient im Finale beim ersten Auftritt in der BVV-Tour.

Dort wartete nun das ungeschlagene Duo Dorant/Unger um Bundesligaspieler Benedikt Doranth (TSV Herrsching). Bereits in der Gruppenphase war man nach einem couragierten Auftritt knapp mit 0:2 besiegt worden. Im Finale war am Ende nach einigen kräftezehrenden Spielen nichts mehr zu holen gegen den mehrfachen bayerischen Meister.

Dennoch können unsere Jungs sehr stolz auf ihre Leistung sein. In dieser Form dürfen sich die beiden auf einen sehr erfolgreichen Sommer freuen.

Hier findet ihr den Link zum offiziellen BVV-Bericht.