Dillinger Volleyballer bleiben weiterhin ungeschlagen

Beim dritten Spieltag der Saison überzeugten die Dillinger Volleyballer erneut mit Konstanz und Spielgeschickt und erarbeiteten sich dadurch zwei weitere wichtige Siege in der Bezirksklasse. Außergewöhnlich dünn besetzt, auf Grund diverser Ausfälle, standen den TVD-Herren nur 8 aktive Spieler zur Verfügung.

Gegen den Gastgeber aus Leipheim starteten die TVD-Herren ungewohnt nervös. Schnell lag man gegen die konstant und gut spielenden Gäste hinten. Eine starke Aufschlagserie von Routinier Waldemar Makelky sorgte dann für den Ausgleich. In einem ausgeglichenen ersten Satz sorgten schlussendlich die starken Angriffe des Mittelangreifers Marvin Phieler und das Überkopfangreifers Jonas Diekmann zum knappen Satzgewinn.

Im zweiten und dritten Satz kehrte durch den Libero Max Hartmann dann die Konstanz in der Annahme zurück. Dadurch konnte Zuspieler Edmon Atanous-Böhm seine Angreifer zunehmen besser in Szene setzen. Die Außenangreifen Ivan Wonenberg und Rayan Böhm hatten somit leichtes Spiel am gegnerischen Block vorbeizukommen. Trotzdem schlichen sich kleinere Unruhephasen im Spiel der TVD-Herren. Trainer Christian Sander und Co-Trainerin Nicole Nentwig sahen sich deshalb gezwungen durch Auszeiten den Spielern wichtige Ratschläge zu geben. Am Ende entschieden die TVD-Herren das Spiel in 3 Sätzen. (3:0 – 25:20, 25:16; 25:18)

Im zweiten Spiel stand man dann erneut der Mannschaft des FC Langweid gegenüber, die man bereits am letzten Spieltag in einem packenden Duell schlagen konnte. Ähnlich wie damals, gestaltete sich das Match äußerst ausgewogen und umkämpft. Im ersten Satz zeigten die TVD-Herren jedoch erstmal ihr volles Potential. Mit dominantem Aufschlagsserien von Waldemar Makelky und Ivan Wonenberg und Angriffen von Rayan Böhm und Marvin Phieler über den gegnerischen Block hinweg konnte der Satz souverän gewonnen werden. Einem erneuten Sieg schien nichts im Weg zustehen.

Doch die Mannschaft des Fc Langweid wurde zunehmen spielstärker und das Match somit immer knapper und emotionaler. Die beiden Mannschaften stachelten sich zunehmen zu immer intensiveren und längeren Ballwechseln an. Keine der Beiden schaffte es jedoch mit einer Serie der anderen Mannschaft zu entlaufen. Mit geschickten Auszeiten und taktischen Anweisungen lag es dann am Trainergespann von Christian Sander und Nicole Nentwig, dass die TVD-Herren den zweiten und dritten Satz für sich behaupten konnten. Gerade in den Schlussminuten des finalen Satzes zeigte der Mannschaftskapitän und Dienstälteste aktive Spieler auf dem Feld, Edmon Atanous-Böhm, vollen Einsatz für die Mannschaft und führte sie zum wichtigen Sieg in 3 Sätzen. (3:0 – 25:13, 25:21, 25:22).

Die Volleyballer des TV Dillingen stehen somit nach 6 Spielen mit 6 Siegen und ohne Satzverlust an der Spitze der Bezirksklasse. Am 27. November steht dann der erste Heimspieltag für die Herren an. Am Samstagmittag treffen sich der TV Dillingen, der Lokalrivale TV Lauingen, der TSV Aichach und der TSV Friedberg IV zu einem ungewöhnlichen 4er-Spieltag in der Dillingen Sebastian-Kneipp-Halle. Mit einem 2G-Modell werden Zuschauer möglich sein.

Auch abseits der Herren entwickelt sich der Dillinger Volleyball immer weiter. Neben dem Jugendtraining am Freitag, um 17:30, in der Turnhalle der Mittelschule, trainieren seit kurzem auch wieder Damen am Donnerstagabend, um 19:30, in der Sebastian-Kneipp-Halle. Ob „alter Hase“ oder Neuanfänger, es sind alle herzlich willkommen.