Gauliga 2017 1. Dg. Ergebnisse männlich

TV Dillingen mit neuer Nachwuchsmannschaft vertreten

Am gestrigen Freitag dem 17.03.2017 fand in Wertingen der erste der drei Gauligawettkämpfe dieser Saison an. Die Dillinger Jungs waren mit 4 Mannschaften vertreten. Besonders erfreulich ist, dass eine neue Schüler – C Nachwuchsgruppe dabei war.

Schüler C

Besonders stolz sind Trainer Vinzenz und Thomas auf die neue Nachwuchsgruppe der Schüler C. Das Team ist noch sehr Jung und die Vorbereitungszeit auf den Wettkampf war mit 2 Monaten immens kurz. Und dafür war die Leistung erstaunlich ansehnlich. Zehn punkte liegen zum nächst Besseren Team aus Wertingen – Das entspricht pro Turner und Gerät gerade einmal 0,5 Punkte. Ein für diese kurze Vorbereitungszeit erstaunliches Ergebnis.

Ergebnisse Schüler C

Männliche Jugend

Die männliche Jugend turnte sich auf den fünften Rang von fünf, was aber keineswegs an schwachen Einzelleistungen lag, sondern dem Fakt geschuldet ist, dass das Team nur aus zwei Turnen statt der nötigen dreien bestand. Denn sonst wären die Jungs vorne mit dabei. Jonas Schröttle sicherte sich den 6ten Rang in der Einzelwertung und überraschte damit nicht nur seinen stolzen Trainer. Auch Neuling Viktor Geist, der ebenso wie die Schüler C noch nicht lange im Sport zugehörig ist, ließ an seinem ersten Wettkampf ganze 6 weitere Turner hinter sich. Beachtliche Leistung!

Ergebnisse männliche Jugend:

Turner

Turner I

Der Wettkampf der Turner war von den überaus starken Wertinger Turner dominiert, die gleich 4 Turner in die Top 5 Platzierungen schieben konnten. Die Teilnahme von Matthias Wörner sicherte dem Team, das krankheitsbedingt mir nur 3 Turnern an den Start ging und somit keine Streichwertungen kassieren durfte, den zweiten Rang. Alle drei Turner platzierten sich unter den Top 10 in den Einzelwertungen. Matthias Heckes glänzte am Sprung mit der Tageshöchstwertung von 18,30 Punkten.

Turner II

Das zweite Team des TV Dillingen musste leider auf Sebastian Strobl verzichten und landete mit Einzelwertungen, die im Mittelfeld angesiedelt sind, auf dem 7ten Rang. Das weit aus stärkste Gerät der Turner II war der Sprung.

Ergebnisse Turner

Dillinger Einzelwertungen

[gdoc key=“https://docs.google.com/spreadsheets/d/13T1z6sE7jrrXAFwhuK79EChtm-Kx6QatoavxmivoZYU/edit?usp=sharing“]