Gauliga

Gauliga 2011 2. Dg. Ergebnisse männlich

Männliche Jugend auf dem aufsteigenden Ast

Der TVD I kann sich über eine solide Leistung freuen
Der TVD II verbesserte sich um einen Rang (Pl.10)

Der TV Dilingen I – also die stärkere der zwei Jugendmannschaften hat genau wie der TV Dillingen II allen Grund sich zu freuen. Beide Mannschaften konnten sich in der Mannschaftsgesamtwertung um einen Platz nach vorne kämpfen. Damit belegen sie Rang 3 und Rang 10. Zwar konnten sie sich nicht mehr Punkte als beim letzten Wettkampf erturnen, aber die Konkurrenz konnte dies noch weniger als die Dillinger. Womöglich lag es an einem kritischeren Kampfgericht, dass fast bei allen Mannschaften schlechtere Ergebnisse erzielt wurden. In der Einzelwertung ist auf jeden Fall Sebastian Strobl zu erwähnen, der sich nun in die Top 10 kämpfen konnte (Rang 6). Damit ist er nach Toni Klenz (nun auf Rang 3!) einer der zwei Drahtzieher der ersten Dillinger Riege. Nicht zu verachten ist an diesem Wettkampftag die Leistung von Dominik Leibl, Höfer Konstantin, Wasner Linus und Phillip Stuhler, die sich im Vergleich zum vorherigen Wettkampf verbessern konnten. Das ist bei diesem strengen Kampfgericht nicht einfach gewesen. Glückwunsch an die Nachwuchsturner.

Turner schwach vertreten

Gruppenbild der Dillinger Turner in Gundelfingen

Die Turner der Altersklasse 18+ waren an diesem Tag in Gundelfingen extrem schwach vertreten. Vinzenz, Alexander und Johann konnten wegen den anstehenden Klausuren den Wettkampf nicht besuchen. Matthias Heckes absolviert ein Praktikum im Ausland. Blieb also einzigst und alleine Thomas Fritsche, der für die Turner an den Start ging – nur er ist noch gesundheitlich von seinem Bänder- und Kapselriss vor 5 Wochen angeschlagen, so dass für ihn alle Geräte außer Seitpferd nicht in Frage kamen. Hier konnte er jedoch sein Können voll und ganz ausschöpfen und mit einer sauberen 18,10 die Tageshöchstwertung an diesem Gerät erturnen – trotz einbeiniger Landung. Diese 18,10 Punkte waren dann gleichzeitig die Gesamt-Mannschaftstageswertung von TV Dillingen. Somit rutschten die Turner von Platz 4 auf Platz 5 (von 5) in der Gesamtwertung ab.

Ergebnisse

Bilder vom Wettkampftag