Gauliga 2013 2. Dg Ergebnisse männlich

Am vergangenen Freitagabend (28.06.2013) fand in der gundelfinger Brenzhalle der zweite Durchgang der Gauliga statt, bei dem der TV Dillingen wieder mit drei Mannschaften vertreten war.

TV Dillingen I verstärkt

Hierbei wurde die erste Mannschaft der Aktiven durch Matthias Heckes, Vinzenz und Michael Schweizer verstärkt und konnte sich dadurch im Vergleich zum ersten Wettkampf um fast sechs Punkte verbessern. Leider ist eine bessere Platzierung als Platz vier trotz dieser Steigerung fast nicht mehr zu erreichen, da sich auch die vorderen Plätze verbessern konnten. Johann Krauter musste außerdem unglücklicherweise aufgrund einer Verletzung angeschlagen aussetzen.

Unterbesetzung verursacht Abrutschen des TVD II

Ebenso vom Verletzungspech unverschont erging es der zweiten Riege der Aktiven, deren Mannschaft geschwächt durch die Ausfälle von Toni Klenz und Dominik Leibl in Unterbesetzung antreten musste. Hierdurch fehlte ihnen der dritte entscheidende Mann, welcher mit in die Gesamtwertung eingeht. Somit konnte die Mannschaft des TSV Wittislingen glücklich am TVD II vorbeiziehen. Deshalb ist unglücklicherweise auch für die Nachwuchsturner kein besseres Saisonergebnis mehr zu erwarten als Platz sechs.

Männliche Jugend im Aufwind

Die vier Turner der männlichen Jugend konnten durch die Verstärkung mit Philipp Stuhler ebenso einen Punktegewinn erreichen und immerhin mehr als drei Punkte mehr als im ersten Durchgang erturnen. Um Platz sechs hinter sich zu lassen müssen sie jedoch noch eine Leistungssteigerung anstreben, die diese Saison leider nicht mehr durchführbar erscheint.

Turner schauen voller Zuversicht nach vorne

Der nächste und finale Durchgang der Gauliga wird im Herbst dann, wie letze Saison, in der heimischen Sebastian-Kneipp-Halle in Dillingen vollzogen werden. Die Turner blicken nun mit neuer Motivation und Elan auf dieses entscheidende Event, vor dem sie auch diesen Sommer ein Trainingslager, zur Verbesserung und Verfeinerung ihrer Leistung, beim befreundeten TSV Wiggensbach abhalten.