Oberbürgermeister Frank Kunz eröffnet die Minigolf Anlage

Eroeffnung-1

Bild 1 von 6

Am 1. Mai 2023 eröffnete Dillingens Oberbürgermeister Frank Kunz gemeinsam mit der Pächterfamilie Schnaubert im Beisein der 1. Vorsitzenden des TV Dillingen Erika Schweizer und dem Stadtratsmitglied Daniel Kaim die Minigolf Anlage des TV Dillingen.

Mehr als drei Jahre lang dauerte der Dornröschenschlaf. Jetzt kann auf der Minigolf-Anlage des TV Dillingen an der Donau wieder gespielt werden.

Nach mehr als drei Jahren Dornröschenschlaf hat der TV 1862 Dillingen mit seinen neuen Pächtern auf dem Minigolfplatz Donaublick die Wiederauferstehung der Anlage gefeiert. Am Maifeiertag wurde die Wiedereröffnung des Minigolfplatzes feierlich begangen.

Unter der Regie des neuen und rührigen Pächterehepaars Alexandra Schnaubert und Torsten Meier mit seinem Team wurde viel Arbeit und Liebe in das Projekt gesteckt. Etwa ehrenamtliche 200 Stunden und rund 2000 Euro Materialkosten brachte der TV Dillingen für die Sanierung der 18 Bahnen und des Gebäudes auf. Die Pächter investierten zudem erheblich in die gastronomische Einrichtung. Mit leckeren Speisen und fetziger musikalischer Livemusik konnten nun am Montag viele Besucher und Besucherinnen zur Wiedereröffnung der Minigolfanlage angelockt werden.

Auch Oberbürgermeister Frank Kunz und seine Stadtratskollegen Erika Schweizer und Daniel Kaim kamen zum Angolfen. Die zukünftigen Öffnungszeiten werden auch im Tageswegweiser der Donau-Zeitung und der Wertinger Zeitung veröffentlicht.