Andreas Ludewigt übergibt den Dillinger Volleyball in die motivierten Hände von Rayan Böhm

Im Rahmen der diesjährigen Abteilungsversammlung der Volleyballer des TV 1862 Dillingen ergab sich eine kleine Zäsur in der Historie der Abteilung. Denn die Abteilung stellt sich neu auf und wird fortan von Rayan Böhm geleitet. Doch auch das bewährte Team der Abteilungsleitung bliebt weiterhin an Board und somit wird die Zukunft des Volleyballs in Dillingen von einer Gemeinschaftsleistung geprägt werden.

Andreas Ludewigt übergibt symbolisch den Volleyball in die Hände des neuen Abteilungsleiters Rayan Böhm

Es ist Rayan Böhm hoch anzurechnen, dass er sich bereit erklärt die Geschicke der Abteilung von nun an zu gestalten. Als Andreas und Rayan während der durch Corona geprägten Zeit über die zukünftigen Möglichkeiten für den Volleyball in Dillingen philosophierten, war der langjährige Abteilungsleiter Andreas Ludewigt beeindruckt vom Tatendrang und den Ideen des langjährigen Mitglieds.

Die Amtsübergabe und auch die weitere Zusammenarbeit innerhalb der Abteilung wurde in mehreren abendfüllenden Gesprächen diskutiert und auf der Abteilungsversammlung dann unter großer Zustimmung besiegelt.

Andreas, der über 10 Jahre die Abteilungsleitung inne hatte, ist froh, dass frischer Wind zu wehen beginnt. Noch dazu passt der Wechsel wunderbar, da die Abteilung aktuell viele neue, vor allem junge Mitglieder dazu gewinnt. Natürlich bleibt Andreas der Abteilung auch weiterhin erhalten und unterstützt das Team weiterhin.

Besonders erfreulich ist zudem, dass mit Erik Lutz sich ein neuer Jugendleiter gefunden hat. Erik ist schon seit Jahren engagiertes Mitglied der Abteilung und zeigt schon länger zuverlässiges Engagement rund um die Nachwuchsvolleyballer.

Nicole Nentwig übergibt ein liebevoll gestaltetes Fotoalbum mit Erinnerungen an die letzten 10 Jahre
an den bisherigen Abteilungsleiter Andreas Ludewigt.

Andreas Ludewigt äußerte bedankte sich bei der langjährigen Weggefährtin Nicole Nentwig von ganzem Herzen für die kontruktive, vertrauensvolle und spaßige Zusammenarbeit der letzten Jahre. Die gesamte Abteilungsleitung hat es immer geschafft neue Themen zu gestalten und natürlich den Spaß am Volleyball unter den Abteilungsmitgliedern hochzuhalten. Gemeinsam kann auf viele Turniere, erfolgreichen Spielbetrieb und viele lustige Abende zurückgeblickt werden. Dafür bedankte sich Andreas Ludewigt vor allem beim Kernteam rund um Nicole Nentwig und Christian Sander, sowie natürlich allen Engagierten Mitgliedern der Abteilungsleitungen der letzten Jahre.

„Besonders froh darauf bin ich, dass man in unserer Abteilung kein Amt benötigt, um sich einzubringen! Ich bin mir sicher, dass dies auch in Zukunft so bleiben wird und wünsche dem neuen Abteilungsleiter und dem erfahrenen Team alles Gute!“ – Andreas Ludewigt.

Und so setzt sich die neue Abteilungsleitung von nun an zusammen:

Rayan Böhm – 1. Abteilungsleiter
Nicole Nentwig – 2. Abteilungsleiterin und Kassiererin
Waldemar Makelky – 3. Abteilungsleiter
Christian Sander – Materialwart
Andreas Ludewigt – Schriftführer
Erik Lutz – Jugendwart
Edmond Atanaous Böhm – Kassenprüfer
Sandro Petzoldt – Beisitzer

Und hier noch das offizielle Protokoll der Versammlung: