• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bona Inklusionslauf 2017

15. Oktober 2017

Bona Inklusionslauf

Am 15. Oktober 2017 findet bereits zum vierten Mal der Bona-Inklusionslauf statt. Auch in diesem Jahr wird sich Dillingen wieder als eine Stadt gelebter Inklusion präsentieren, wenn Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam laufen.

Die Strecken sind dieselben wie im vergangenen Jahr: 400 Meter Kurzstrecke für die Kleinen, 1000 Meter für Grundschüler, 5 Kilometer Hobbylauf und 10 Kilometer Stadtlauf für alle. Die Startgebühr beträgt für Erwachsene ohne Behinderung 10 Euro, alle anderen sind frei.

Jeder Läufer erhält im Ziel eine Finisher-Medaille, die drei ersten jeder Altersklasse bekommen zusätzlich noch Siegermedaillen in Gold, Silber und Bronze. Urkunden können über die Homepage www.bona-inklusisonslauf.de ausgedruckt werden.

Außerdem können alle Läufer mit Wohnsitz in Dillingen an der Dillinger Stadtmeisterschaft über 10 Kilometer teilnehmen. Die Stadt Dillingen wird die Sieger (Plätze 1 bis 3) mit einem Pokal küren.
Ebenfalls ausgezeichnet werden die drei teilnehmerstärksten Gruppen (Firmen, Vereine).

Die Online-Anmeldung unter www.bona-inklusionslauf.de läuft bereits. Die angemeldeten Teilnehmer erhalten kostenlos ein hochwertiges Funktionstrikot in leuchtendem Orange oder Blau.
Es lohnt sich also dabei zu sein bei diesem etwas anderen Lauf und wir möchten Sie auf diesem Weg ganz herzlich dazu einladen.

Noch eine Bitte:
Wir suchen dringend Streckenposten (Zeitumfang etwa 2 Stunden von 15.00 Uhr bis 17.00). Es wäre schön, wenn sich aus Ihrem Vereine einige zur Verfügung stellen würden. Bitte melden Sie sich bis spätestens Freitag, 22. September bei mir info@bona-inklusionslauf.de.

Bitte verteilen Sie diese Einladung unter Ihren Abteilungen und Mitgliedern in Ihrem Verein.

Viktoria Hatzenbühler
StR St.-Bonaventura-Gymnasium Dillingen