Matthias Wörner turnt sich auf Rang 1

Am vergangen Samstag fand in der Sebastian Kneipp Halle in Dillingen der letzte der drei Wettkämpfe der Gauliga statt. Matthias Wörner konnte sich hierbei den ersten Rang sichern.

Zweimal Zweiter ist besser als einmal Erster

So oder so ähnlich könnte das Fazit des gestrigen Wettkampfes gelautet haben. Denn sowohl die Dillinger Jugendturner (I) sowie die Dillinger Turner konnten jeweils einen zweiten Rang beim Wettkampf in Dillingen erturnen. Damit qualifizierten sich beide Mannschaften für den Regionalentscheid am 10.

November im Weißenhorn (schwäbische Meisterschaft).

2012-10-05-23-03-00_Gauliga-Nr3-in-Dillingen
Siegerbild der drei Dillinger Turnmannschaften (2x männl. Jugend, 1x Turner)

Bester Einzelturner bei der männlichen Jugend war Anton Klenz (Rang 3), bei den Turnen konnte Thomas Fritsche (Rang 2) sich einen Podiumsplatz hinter Matthias Wörner (Rang 1) sichern. Alle drei, sowie Sebastian Strobl (Rang 6) sind somit fürs Paarturnen am 01. Dezember 2012 in Harburg qualifiziert.

Ergebnislisten und viele, viele Bilder hierzu gibt es auf der Abteilungsseite “Turnen” des TV-Dillingens