Rehabiliations- & Behindertensport

Familienausflug der REHA- und Behinderten- Sportabteilung zum Blautopf am 21.8.2018

Am 21.8.2018 fand der Familienausflug der REHA- und Behindertensportgruppe zum Blautopf statt.

Über 40 gutgelaunte Teilnehmer trafen sich um 8:30 an der Bushaltestelle am Bahnhof in Dillingen. Die Reiseroute führte im bequemen Reisebus der Firma Kraus zunächst nach Zwiefalten zur Besichtigung des Klosters. Man konnte die Klosteranlage jedoch nur von außen besichtigen, da diese zur Zeit unter Renovierungsarbeiten steht. Von vielen Teilnehmern wurde die Zeit zum Verweilen und spazieren gehen im Klosterparks genutzt. Das Mittagessen wurde in der Klosterbräu- Gaststätte in Zwiefalten eingenommen.

Anschließend ging es weiter nach Blaubeuren, wo schon das Blautopfbähnle zu einer interessanten Stadtrundfahrt bereitstand. Dort haben wir natürlich auch den Blautopf ausgiebig bestaunt. Dann lud das nahegelegene Café am Blautopf zu Eis oder Kaffee ein.

Auf der Rückfahrt wurde noch eine Rast im Landgasthof Linde in Deffingen eingelegt, wo eine reichhaltige Abendmahlzeit serviert wurde. Die Reisegruppe kam wie geplant gegen 20 Uhr wieder in Dillingen an.

Vielen Dank an Armin Pausewang für die Organisation dieses schönen Ausflugs, bei dem man mal wieder erleben konnte, wie gut neben dem Sport auch um die Pflege der Kameradschaft in dieser Gruppe steht.