Abteilung Kegeln ist Meister 2013/2014

Wimbel KelgenNach abgeschlossener Spielrunde, hat sich der TV Dillingen Abteilung Kegeln, mit 28 Pluspunkten und 4 Minuspunkten, ganz knapp vor Goldburghausen, in dieser Saison den Meistertitel erkämpft.
Es wurde ein beachtlicher Mannschafts- Durchschnitt, von 2445 Holz, pro Wettkampf erzielt. Auch in der untersten Klasse werden gute durchschnittliche Ergebnisse gekegelt, die sich eine, oder zwei Klassen höher, sehen lassen könnten.

Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

• Stefan Strobel durchschnittlich pro Spiel 428 Holz
  • Erich Ziegltrum durchschnittlich pro Spiel 424 Holz
  • Anja Letzing durchschnittlich pro Spiel 416 Holz
  • Harro Schaefer durchschnittlich pro Spiel 405 Holz
  • Wolfgang Hugo durchschnittlich pro Spiel 404 Holz
  • Christa Danter durchschnittlich Pro Spiel 375 Holz

Als Aushilfen spielten : Helmut Hofweber, Jan Doria und Gerhard Bächer.

Die Umstellung auf einen Spielbetrieb mit 120 Schub, kommt auch dem TV Dillingen zu gute, dadurch können voraussichtlich, für die nächste Saison, zwei 4 er Mannschaften gemeldet werden. Leider herrscht auch in Dillingen Spielermangel. Neuzugänge in allen Altersklassen sind herzlich willkommen.

Kegeln ist ein Sport der bis ins hohe Alter betrieben werden kann.